Meine Vision

Ich möchte dich dabei unterstützen in deine weibliche Kraft zu finden. 

“I believe that the darkness is a birthing process and that, in order to find your light, first you need to venture through the shadows of your ego. I believe that in order to be a light in the world, you first need to come home to who you truly are and then bravely show it to all those around you.” ~ Rebecca Campbell 



Ich begann selbst mich vor einigen Jahren auf einen Weg zu mir zu begeben, der letztendlich auch den Weg ebnete mich tiefgehender mit meiner Weiblichkeit zu beschäftigen.

Was mich dabei immer begleitet hat, war meine innere Stimme. 

Gerade  unsere Emotionen und unsere Intuition können ein Schlüssel zu unserer inneren Kraft sein. Doch, wenn wir unsere eigenen Emotionen von uns selbst fernhalten, negieren wir damit immer ein Stück von uns selbst. 

Wünscht du dir deine Emotionen anzunehmen, mehr über deinen weiblichen Zyklus zu erfahren und wie du im Einklang achtsam mit ihm leben kannst? Dann lade ich dich ein dich gemeinsam mit mir auf eine Entdeckungsreise zu dir zu begeben. 

Für mich war es ein enormes Aha-Erlebnis, dass, wir Frauen zyklische Wesen sind. Plötzlich schien alles Sinn zu machen. Unser Zyklus hat seine eigene Logik. Jede Phase hebt einen anderen Aspekt in uns hervor und steht im Zeichen einer anderen Energie. Eines anderen Archetyps. Wenn wir dies anerkennen, können wir jede Phase und ihre spezifische Energie für uns nutzen. Unseren Zyklus als ein Geschenk , ein Wunder, erkennen, das er ist.

Wir sind viele Frauen in einer. Wir sind nicht in jeder Phase unseres Zyklus gleich. In manchen Phasen benötigen wir Rückzug, in anderen genießen wir es unter Menschen zu sein. Blühen förmlich auf. Wie Großmutter Mond verändern wir uns jeden Monat. Du lernst in meinen Workshops und Online Frauenkreisen wie der weibliche – und der Mondzyklus miteinander zusammenhängen und erlangst so ein Bewusstsein über deinen Zyklus, welches dich dir selbst näher bringt. 

 

„Women are like the Moon, we change gradually from day to day. You never see the whole of the cycle; you can only ever see one phase.“ – Miranda Gray

 

Ich bin studierte Kultur- und Sozialanthropologin (M.A). 

Viele Kulturen haben Rituale um neue Lebensabschnitte zu zelebrieren. Diese Rituale sind in der westlichen Welt weitestgehend verloren gegangen. Ich lasse Wissen über Riten etwa im Rhythmus von Mond und  Jahreskreis mit in meine Workshops einfließen. Diese sollen uns dabei unterstützen  in unsere  ureigene Kraft zu finden. Rituale erinnern uns an die Magie, die wir im Alltäglichen finden können. Sie erinnern uns daran, dass wir uns immer wieder mit uns selbst rückverbinden können. Teil von etwas Größerem sind. 



Frauenkreise waren viele Jahrhunderte Bestandteil von Kulturen. In diesen Kreisen tauschten sich Frauen etwa über den weiblichen Zyklus, Sexualität, Geburt und Heilkräuter aus. Doch es war auch ein Ort an dem Frauen über das Leben sprachen und ihre Schwierigkeiten, Sorgen sowie Freuden miteinander teilten. Solche geschützten Orte fehlen heute vielfach. Vor allem in der westlichen Welt. Doch ein Revival der Frauenkreise ist weltweit zu beobachten. Ein weibliches Erwachen. Viele Frauen sehnen sich in der heutigen Zeit genau nach solch einem Ort zurück. Sie wünschen sich und anderen Frauen wieder auf tiefster Ebene zu begegnen, sich verletzlich und in all ihrem Facettenreichtum zu zeigen und dabei gehalten zu werden. 

Das ist auch einer meiner Herzenswünsche. Ich möchte den Raum des Frauenkreises eröffnen damit wir Frauen im Kreise Gleichgesinnter uns wieder mit unserer weiblichen Kraft verbinden.

“Every woman who heals herself, helps heal all women who came before her, and all those who come after her.” -Christiane Northrup

Denn ich spüre, dass die Zeiten von Konkurrenz und Neid vorbei sind. Es ist Zeit, dass wir Frauen uns wieder auf Herzensebene begegnen und berühren. Uns im Schein und Glanz der anderen Frau wiedererkennen und ihre Begabung, ihre Schönheit, ihr Wissen nicht als Bedrohung sehen. Es ist Zeit uns wieder in einander zu erkennen. Es ist Zeit, dass wir uns gegenseitig unterstützen und stärken. Gelebte Schwesternschaft. Weggefährtinnen auf einer Reise zu uns. 



Die mit den Pflanzen flüstert

Ich bin seit Ende 2019 Heilkräuterpädagogin. Das unendliche Heilwissen der Pflanzenwelt, das oft unmittelbar vor unserer Haustür wartet von uns entdeckt zu werden, fasziniert mich. Das alte Heilkräuterwissen kann dich auf deinem Weg in deine weibliche Selbstermächtigung unterstützen. Sei es durch die Botschaften, die die Pflanzenseelen für uns bereit halten. Durch kraftvolle Frauenheilkräuter. Oder durch Brauchtum und Rituale mit Pflanzen im Verlauf des Jahreskreises. Ich entführe dich in die Magie und Kraft der Heilkräuter. Online und Offline. Bei Wanderungen und in meinen Online Kursen. 

Zeit dieses altüberlieferte und wertvolle Wissen auf dem Weg zu unserem wahren Selbst für uns wieder zu entdecken. Uns selbst zu ermächtigen. Uns im Kreis von Frauen an die innere Kraft, an das Band das uns verbindet, zu erinnern. 

 

Ich freue mich auf dich, Schwester. Auf Herzensverbindung. Auf tiefe Weiblichkeit. Auf Schwesternschaft. 

 

Alles Liebe,

Anna-Sophie 

 

The Rise of the Feminine within us all will heal our world.