Online Frauengruppe

Awaken your Feminine Power

2. Kurs

Start November 2020

6 Frauen. 6 Themen. Eine 4-Monatige Online Frauengruppe in der du die Tiefen deiner weiblichen Kraft entdeckst, dir selbst näher kommst und Frauenverbundenheit erfährst. Eine Selbstforschungsreise für neugierige Frauen, die mehr über sich und ihre Weiblichkeit erfahren wollen.

Modul 1 – Follow your Intuition

Deine Intuition ist deine Super Power. Diese feine, leise Stimme in dir, die zuflüstert, wohin der Weg für dich geht. In diesem Frauenkreis widmen wir uns der Intuition. Unserer inneren Stimme die zu deinem Lebenskompass werden kann. Wie kannst du wieder in Kontakt mit deiner Intuition kommen? Der Stimme vertrauen, die dir den Weg zu deinen Träumen und Sehnsüchten weist. In diesem Frauenkreis kommst du in Kontakt mit dieser inneren weisen Stimme in dir.

Modul 2 – Zyklus, zyklisch leben

Weißt du um die Kraft deines Zyklus? Viele Frauen lehnen ihren Zyklus und vor allem die eigene Periode sehr ab. Ich kenne das selbst. Lange Zeit empfand ich die Periode vor allem als eins: Lästig. Erst vor ein paar Jahren erhielt ich einen anderen, bewussteren Zugang zum Zyklus. In diesem Modul beschäftigen wir uns mit dem zyklischen Sein von uns Frauen. Was bedeutet das für unser Leben, für unseren Alltag? Wie können wir die vier Zyklusphasen für uns nutzen und mehr nach ihnen leben? Wie können wir uns selbst, unserer Periode & unserem Zyklus gegenüber einen liebevollen und achtsamen Umgang kultivieren? Wie hängen die Mondin und unser Zyklus miteinander zusammen? All das erfährst du in diesem Modul. Es wird mystisch.

Modul 3 – Weibliche Archetypen

Archetypen sind archaische Urbilder, die in all uns Menschen stecken und sich in Persönlichkeitsanteilen ausdrücken können. Vor allem die weiblichen Archetypen können uns Frauen in Kontakt mit unentdeckten Seiten in uns bringen. Das kann je nach Lebensphase ein anderer Archetyp sein. Vielleicht brauchen wir in manchen Situationen die Medizin der Heilerin in uns, die genau spürt, was ihr gut tut und in ihre Kraft bringt. In fordernden Zeiten kann es die innere Kriegerin sein, die wir aktivieren dürfen. Um für uns einzustehen und Grenzen zu setzen. Wir tragen viele Facetten und Persönlichkeitsanteile in uns, die wir noch mehr nach außen tragen dürfen. Wir tauchen in diesem Kreis und Modul in die Kraft der weiblichen Archetypen.

Modul 4 – Sinnlichkeit und sinnlich sein – Dich und deinen Körper ehren

In diesem Modul gehen wir tief in die Körperempfindung. Unsere Körperin ist solch ein Wunderwerk. Aber wie oft hadern wir mit uns, sind viel zu streng, mögen manche Körperpartien nicht.. Jetzt ist Zeit für Liebe und Zärtlichkeit. Und zwar mit Dir. In diesem Modul gibt es konkrete Übungen die du zu Hause durchführst. Übungen die dich mit deiner sinnlichen Seite verbinden. Denn Sinnlichkeit macht das Leben noch so viel genussvoller und lässt dich in deiner Weiblichkeit aufblühen.

Modul 5 – Womb Awakening ~ Schossraumerwachen

Dein Schossraum. Deine Gebärmutter. Deine Vulva und Vagina. Deine Yoni. Heilige Orte. Orte deines Körpers die mit so viel Tabu und Scham aufgeladen sind. Denn die weibliche Kraft, auch in Form ihrer se*uellen Kraft wurde so lange unterdrückt. Wir tragen in unserem Schossraum die Geschichten der Frauen die vor uns lebten. Kollektiven Schmerz. Der Schossraum. Ein sensibles Thema. Weshalb mir hier besonders am Herzen liegt, mit Bedacht und ganz behutsam vorzugehen. Nichts muss. Wir schauen hier, ganz indivuduell, was du brauchst. Wann es dir zu schnell geht. Du tastest dich in deinem Tempo an deinen Schossraum heran. Lernst in inneren Reisen zu erforschen. Spürst, was er dir sagen möchte, was ihm gut tut und was nicht. Denn in unseren Schössen steckt pure Lebenskraft. Mit der wir uns verbinden dürfen. Zeit die Lebenskraft die in unseren Schössen ruht, zu erwecken.

Modul 6 – Frau-sein und Schwesternschaft im Wandel

Frauenkreise sind eine uralte rituelle Institution. Es gab und gibt sie in vielen Kulturen der Welt. Es waren Orte, in denen Frauen sich in einem geschützten Rahmen austauschten. In denen Heilwissen weiter gegeben und ausgetauscht wurde. Junge Mädchen in die Themen Menstruation, Frauengesundheit, Frausein und Sexualität eingeführt wurden. In denen gelacht und geweint wurde. In denen Rituale und Zeremonien abgehalten wurden, die die Verbundenheit unter Frauen stärkten. Ein Band zwischen den Frauen knüpften. Solche Orte dürfen wir wieder beleben. Denn die Frauenverbindung stärkt auch jede einzelne Frau & lässt sie in ihrer Kraft erblühen. Wir dürfen Neid und Konkurrenz gehen lassen.

So arbeite ich:

Mein Ansatz ist intuitiv, kreativ, spirituell und wissensbasiert. Was bedeutet das konkret: In den Kurs fließen Achtsamkeits- & Körperübungen, innere Reisen, kreative Ausdrucksmittel wie Mantren Singen, Journaling und Malen, die dich in Kontakt mit deiner Intuition und Seele bringen. Dies sind Tools, die mir geholfen haben, zu mir und in meine weibliche Kraft zu finden. Ich teile mein Wissen zu Heilkräutern als zertifizierte Heilkräuterpädagogin, das vor allem im Modul zum Zyklus mit hineinfließt. Zudem findest du im Arbeitsbuch Heilkräuterwissen (für Periodentees uvm). Außerdem begleiten dich sowohl in den Frauenkreisen als auch im Arbeitsbuch Rituale, die dich deine Weiblichkeit zelebrieren und nähren lassen. Als studierte Kulturanthropologin (M.A.) kommt meine kulturwissenschaftlliche Expertise zum Tragen und ich weiß um die Kraft von Ritualen. Denn sie lassen uns ein Gefühl der Verbundenheit in uns finden, haben Identitätsstiftenden Charakter und können die Funktion von Erholungsinseln in unserem stressigen Alltag einnehmen.

Als Frauenbegleiterin habe ich gelernt, vertrauensvolle Räume zu erschaffen, in denen Frauen sich hingeben und öffnen, sich trauen, sich mit all ihren Themen zu zeigen und mehr in ihre Kraft finden.

Ich freue mich auf eine laute, wilde, farbenfrohe und lebendige Reise in der du dein Innerstes und deine Weiblichkeit erforschst. Gemeinsam mit Schwestern und Wegbegleiterinnen. Ganz viel Frauenverbundenheit und weiblicher Ermächtigung. Und mit mir an deiner Seite als deine Raumhalterin und Prozessbegleiterin. Ich freue mich auf diese wilde Reise.

Das solltest du mitbringen:

Neugier!!! Und ganz viel Lust, dich selbst zu erforschen und weiterzuentwickeln. Keine Scheu dich auch mit deinen Schattenseiten auseinanderzusetzen. Denn sie werden dich nur dir selbst näher bringen. Mein Kurs ersetzt keine Therapie. Du solltest zu jedem Zeitpunkt gut auf dich Acht geben und ich plädiere hier an deine Selbstverantwortung. Ich begleite dich in der Zeit des Kurses, dennoch solltest du gut auf dich, dein seelisches und körperliches Wohl achten.

Alles auf einen Blick:

Kennenlerntreffen mit der vollständigen Gruppe am 04. November 2020, 18 Uhr

6 Online Treffen (Frauenkreise zu jedem Modul) Wir treffen uns dafür Online via Zoom. Einem Webkonferenzraum. Du kannst dir die App ohne viel Aufwand auf deinem Laptop runterladen. Alles was du brauchst, ist ein Laptop, gut funktionierendes Internet, eine Kamera und ein Mikro. Wir können uns dann im Webraum sehen und hören.

Termine der Online Treffen (jeder Online Frauenkreis dauert ca. 2,5 – 3 h): ~ 11. November, Mittwoch 19 – 22:00 Uhr Beginn des ersten Moduls ~ 28. November, Samstag, 10 – 13:00 Uhr (Modul 2) ~ 9. Dezember, Mittwoch, 19 – 22:00 Uhr (Modul 3) ~ 30. Dezember 2021, Mittwoch, 19 – 22:00 Uhr (Modul 4) ~ 13. Januar, Mittwoch, 19 – 22:00 Uhr (Modul 5) ~ 30. Januar, Samstag 10 – 13:00 Uhr (Modul 6, Abschluss)

Reflexionstreffen zum Neumond, Samstag, 10. Februar 2021 19 – 22 Uhr. Wir führen ein Neumondritual durch. Die Energie des des Neumonds lädt dazu ein, die letzten Monate zu reflektieren: Was darfst du ernten? Was hast du in den letzten vier Monaten in dir & deinem Leben für Samen gepflanzt? Was davon darfst du jetzt ernten? Was möchtest du Neues in dein Leben einladen?

1 Online Session 1:1 zu einem deiner Herzensthemen (gerne eines der Modulthemen, sodass du hier noch tiefer erforschen kannst, aber auch andere innere Themen können wir in dieser Session anschauen).

Ein Arbeitsbuch gepickt mit Wissen zu Weiblichkeit, Übungen, Ritualen & Rezepten die dich während der 4-monatigen Selbstforschungsreise begleiten und auch vorbereitende Aufgaben und Übungen zu jedem Online Treffen enthalten (je nach Wunsch als Online Book erhältlich oder ich sende es dir als Heft per Post zu).

Eine Online Platform, wo du dich mit den anderen Frauen austauschen kannst (wahrscheinlich eine geschützte Facebookgruppe) und, wo ich regelmäßig Live gehe und vertiefend zu den Modulthemen Fragen beantworte.

Deine Investition: 666 €. Ratenzahlung ist möglich. Schreib mir gerne, wenn du du dich gerufen fühlst oder ein Kribbeln spürst. Um die Frauengruppe intim und vertraut zu halten und damit jede Frau genügend Raum zur Selbstentfaltung erhält, ist der Kurs auf 6 Frauen begrenzt.

Vereinbare jetzt ein Kennenlerngespräch mit mir. In diesem finden wir gemeinsam raus ob die Online Frauengruppe Awaken your Feminine Power das ist, wonach du suchst und klären offene Fragen.

Ich freue mich auf dich, Deine Anna-Sophie 

An empowered woman claims her physical body as her own, and regards herself as a temple, a vessel of divine light.